Exclusive & Precious

STATUS wallpaper

Wallpaper in this collection convince by flamboyant and sophisticated looks, fresh and vivid colours, and shiny fabric effects.
MORE

Suit all tastes

Versailles wallpaper

This collection offers a wide range of patterns and textures, different designs and a variety of combinations.
MORE

Ecologically non-woven

Wall Liner

You love plain clearness? Paintable non-woven is a durable material for renovation and reinforcement of walls and ceilings.
MORE

For dealers

Road to success

Are you a trader, interior designer or interior decorator and would you like to sell our products as a key distributor in your region?
MORE

Welcome to our EDEM website!

Edem PJSC is a modern, dynamic enterprise, since 1998 creating and marketing constantly updated wallpaper collections. The company has established itself internationally as a leading European manufacturer of foamed and hot-stamped wallpaper.

Whether classic or modern design wallpaper – trend wallpaper in contemporary colors or floral patterns in country house style – retro wallpaper or children wallpaper – with Edem wallaper you are always able to create your desired ambient atmosphere!

By means of West European suppliers of raw materials, varied and advanced technologies from Germany, and renowned international designers, the EDEM PJSC has developed the art of wallpaper printing to perfection in the most modern European wallpaper factory.

Our wallpapers are environmentally friendly, lightfast and resistant to washing. A wide range of patterns and textures, different designs and a great variety of possible combinations distinguish our vast collections.

Flamboyant and sophisticated looks, fresh and vivid colours, satin-gloss and silky textile glazes, matching colours, adapted elements – both classic and modern. These prominent features characterize the top quality wallpaper in our EDEM collections STATUS ®  and Versailles ®. Brilliant, vivid colours and precious coatings are applied by a special hot embossing procedure. This high tech process creates noble, stable and solid surfaces with individual looks.

The most successful innovation in recent years is the non-woven wallpaper.

The substrate of nonwoven wallpaper is made of a moisture-resistant and stable pulp-based synthetic nonwoven. It is tear resistant and can bridge and laminate easily unevennesses and cracks on walls and ceilings. In addition, wallpaper hanging with nonwoven paste-the-wall-wallpaper is greatly simplified. We offer a wide range of wallpaper on nonwoven subtrate. Playful floral pattern, embossed marble effects, and shimmering pastel designs are available to choose as well as various paint and spatula techniques.

Our bestsellers include structured paintable wallpaper on a high quality nonwoven backing. Thanks to the double roll width of 1.06 m one can faster and more effectively wallpaper larger areas and has less joints on the wall. Textured wallpaper brings profile to every room, because it is equipped with unique patterns that appear with their reliefs significantly more vivid than any other wallpaper pattern does.

With paintable structured nonwoven wallpaper and simple painting techniques you can easily implement your own ideas and wishes. This eco-friendly relief wallpaper comes in many attractive patterns. Their range extends from decorative strips or textile look over plaster structures to complex graphical designs

For those who like a modest and simple style the environmentally friendly (100% pure high quality, breathable fleece fibers) renovation / painter’s nonwoven mat respectively nonwoven wallliner is the ideal base surface. Unlike fiberglass wallpaper this material is skin-friendly, breathable and dry strippable from the wall. As well as our structured nonwoven wallpaper it may be repeatedly repainted with any sort of dispersion or latex paint.

Choose the wallpaper that matching to you and your individual style – from classic or new interpretations of baroque patterns over floral and striped designs to modern nonwoven wallpaper – our collections are always up to date offering wallcoverings to suit all tastes.

Exklusiv & Edel

Tapeten STATUS

Tapeten dieser Kollektion überzeugen durch verspielte und feinsinnige Optiken, frische und ausdrucksvolle Farben und glänzende Textileffekte.
MEHR INFO

Für jeden Geschmack

Tapeten Versailles

Diese Kollektion bietet eine große Anzahl von Mustern und Strukturen, verschiedene Dessins sowie vielfältige Kombinationsmöglichkeiten an.
MEHR INFO

Umweltfreundliches Vlies

Malervlies

Sie lieben schnörkellose Klarheit? Malervlies ist ein strapazierfähiges Material für  Renovierungsarbeiten und Armierung von Wandoberflächen.
MEHR INFO

Für Händler

Mit uns zum Erfolg

Sind Sie Händler, Raumausstatter oder Innenarchitekt und haben Interesse daran, als Stützpunkthändler unsere Produkte in Ihrer Region zu vertreiben?
MEHR INFO

Exklusive Tapeten von einem der führenden Tapetenhersteller – EDEM AG!

Die Edem AG ist ein modernes, dynamisches Unternehmen, das seit 1998 stets aktuelle Tapetenkollektionen kreiert und vermarktet. Das Unternehmen hat sich als einer der führenden europäischen Hersteller von geschäumten und heißgeprägten Tapeten international fest etabliert.

Ob klassische Tapeten oder moderne Design-Tapeten, Trendtapeten in aktuellen Farben oder mit floralen Mustern im Landhaus-Stil, Retrotapeten oder Kindertapeten – mit unseren Tapeten können Sie stets die von Ihnen gewünschte Raumatmosphäre kreieren!

Mit Hilfe vielfältiger und hoch entwickelter Technologien aus Deutschland, westeuropäischer Rohstofflieferanten und renommierter internationaler Designer hat die EDEM AG in der derzeit modernsten Tapetenfabrik Europas die Tapetendruckkunst zur Perfektion entwickelt.

Unsere Tapeten sind umweltfreundlich, langlebig, licht- und waschbeständig. Eine große Anzahl von Mustern und Strukturen, verschiedene Dessins sowie vielfältige Kombinationsmöglichkeiten zeichnen unsere umfangreichen Kollektionen aus.

Leicht verspielte und feinsinnige Optiken, frische und ausdrucksvolle Farben, satin- sowie seidenglänzende Textileffekte, harmonische Ton-in-Ton-Farbkombinationen, angepasste Elemente aus Klassik und Moderne. All das finden Sie in den Tapeten unserer STATUS®– und Versailles® -Kollektionen. Exklusive Strukturen und raffinierte Effekte werden mittels eines speziellen Heißpräge-Verfahrens aufgetragen. Diese moderne Präge-Technologie schafft eine hochwertige, sehr stabile, langlebige und individuelle Beschichtung.

Die erfolgreichste Innovation der letzten Jahre ist die Vliestapete.

Das Trägermaterial der Vliestapete besteht aus einem feuchtigkeitsbeständigen und stabilen Kunstfaservlies auf Zellstoff-Basis. Es ist reißfest und kann Unebenheiten sowie Risse auf Wänden leicht überbrücken und kaschieren. Außerdem wird das Tapezieren mit Vliestapeten stark vereinfacht. Wir bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Tapeten auf Vliesbasis an. Verspielte Blumenmuster, geprägte Marmoreffekte und schimmernde Pastell-Dessins stehen ebenso zur Auswahl wie verschiedene Mal- und Spachteltechniken.

Zu unseren Bestsellern zählen unter anderem überstreichbare Struktur-Tapeten mit hochwertigem Vlies als Trägerschicht. Dank der doppelten Rollenbreite von 1,06 m tapeziert man damit schneller und effektiver größere Flächen und hat weniger Stöße an der Wand. Strukturtapete bringt Profil in jeden Raum, weil sie mit einzigartigen Mustern ausgestattet ist, die durch die Reliefs deutlich plastischer wirken als andere Tapetenmuster.

Mit überstreichbaren Strukturvliestapeten und einfachen Maltechniken kann man eigene Wünsche und Ideen kinderleicht umsetzen. Diese umweltfreundlichen Relieftapeten gibt es in vielen attraktiven Mustern. Die dekorative Palette reicht von der Streifen- oder Textiloptik über Putzstrukturen bis zu komplexen grafischen Designs.

Für Liebhaber eines schlichten, schnörkellosen Stils eignet sich das umweltfreundliche (hochwertige 100% reine und atmungsaktive Vliesfasern) Malervlies / Renoviervlies. Im Gegensatz zu Glasfasertapeten ist das Material hautsympathisch, atmungsaktiv und trocken von der Wand abziehbar. Es kann ebenso wie unsere Strukturvliestapeten mehrmals mit beliebigen Dispersions- oder Latexfarben überstrichen werden.

Wählen Sie die Tapete, die zu Ihnen und Ihrem ganz individuellen Stil passt – von klassischen bzw. neu interpretierten Barockmustern über Blumen- und Streifen-Dessins bis hin zu modernen Vliestapeten – unsere Kollektionen sind immer aktuell und bieten Wandbekleidungen für jeden Geschmack.